Liebe Läufer des MRRC,

Veränderungen und Modernisierungen machen auch vor der urtypischsten Trainingseinheit des MRRC, dem langen Lauf am Sonntag, nicht halt. Der lange Lauf findet beginnend mit dem Oktober '16 immer (also jeden Sonntag) am Schloßpark Nypmphenburg statt und es wird nicht mehr alternierend im 2-Wochen-Rhythmus am Schloß oder der Isar gestartet.

Es gibt viele gute Gründe diese Vereinheitlichung vorzunehmen, so waren bereits in der Vergangenheit die Teilnehmerzahlen am Schloß deutlich höher, Vertretungsfälle können besser abgedeckt werden, es gibt Toiletten und nicht zuletzt erübrigt sich die Konfusion wo am jeweiligen Tag gestartet wird. Wir begrüßen diesen Schritt daher sehr und hoffen damit diesem MRRC-Klassiker das nötige Quentchen Vitalisierung für seine anhaltende Popularität auf den Weg zu geben. Also: Schaut gerne mal vorbei, wer keinen langen Lauf im Trainingsplan stehen hat, trainiert sehr wahrscheinlich falsch :- )

Ab Oktober startet der Lauf wie in den Vorjahren auch um 10 h (Winterhalbjahr).