Nachrichten | Vereinsleben


Auch dieses Jahr war wieder eine Woche vor Ostern eine Autokolonne über die Alpen Richtung Cecina zu beobachten. Wer die Fahrzeuge genauer betrachtete, der konnte in diesen viele Laufschuhe, Fahrräder und motivierte Sportler der Vereine LC Buchendorf, TSV Forstenried und MRRC München erkennen. Der Anlass war die 19. Auflage des gemeinsamen Trainingslagers in der Toskana.

Hallo liebe MRRC'ler, pünktlich zum Beginn der hiesigen Sommerferien haben wir eine Facebook-Gruppe für euch ins Leben gerufen, damit ihr euch auch außerhalb der festen Trainingszeiten zum gemeinsamen Trainieren verabreden könnt. https://www.facebook.com/groups/1695683934048609/

Die Schwimmtrainings finden bekanntermaßen während der Sommerferien aufgrund der Schul- und damit verbundenen Hallenschließung nicht statt. Radtraining und Lauftraining hingegen wie gehabt das ganze Jahr und alle die nicht in den Urlaub fahren sind eingeladen dort gemeinsam durch den Sommer zu sporteln.

Der Fokus der Gruppe sollte dem Namen ("Training im MRRC München") entsprechend auf gemeinsamen Training liegen, Staffelpartner-Gesuche etc sind ebenfalls gerne gesehen. Ich bitte euch aber von Material-Gesuchen und Angeboten dort abzusehen, dafür gibt es ja andere Gruppen, mit denen ihr teils auch wesentlich mehr Leute erreicht.

Wir sehen uns im Training :- )

Liebe RoadRunner,

wir hatten zum 23. Februar zu unserer Mitgliederversammlung 2016 im Wirtshaus am Bavariapark eingeladen. Rund 80 Mitglieder haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich zu informieren und aktiv an der Gestaltung des MRRC München mitzuwirken.

Dieses Jahr standen turnusgemäß Vorstandswahlen an und es konnte eine neue, kompetente Mannschaft gefunden werden. Wie wir Euch bereits im Vorfeld mitgeteilt hatten, stand ein Großteil des Vorstands aus den verschiedensten Gründen nicht für eine erneute Amtszeit zur Verfügung. Unser Vorstand setzt sich seit vergangener Woche nunmehr wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Gunnar Prüfer
Stellvertretender Vorsitzender:  Arno Schott
Schatzmeister: Karl Egl
Schriftführerin: Alexa Gattinger
Sportlicher Leiter Laufen: André Naumann
Sportlicher Leiter Triathlon: Hauke Dierkes

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder wünschen Ihren Nachfolgern viel Erfolg und stehen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Verfügung, um einen möglichst reibungslosen Übergang auf die neue Mannschaft zu ermöglichen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung stellen wir Mitgliedern auf Anfrage gerne elektronisch zur Verfügung. Bitte schickt uns dafür eine kurze Nachricht an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit sportlichen Grüßen

Gunnar Prüfer und Janpeter Lassen

 Der neue Vorstand. V.l.n.r.: Alexa Gattinger, Karl Egl, André Naumann, Gunnar Prüfer, Arno Schott, Hauke Dierkes

Als MRRC unterstützen wir den Veranstalter des München-Marathons seit Jahren mit der Organisation des Wasser-Versorgungstandes bei km 25 sowie der Organisation einiger Streckenposten in Mch-Ost.

Hierzu werden noch einige Streckenposten gesucht !! (Mindestalter 18 Jahre) 

Seid dabei, wenn am 11.10.2015 für viele tausend Läufer der Startschuss für den 30. München Marathon fällt.
Treffpunkt ist um 8:15h in der Neumarker Strasse, Hausnummer 24
Der Aufbau und die Verteilung der Streckenposten beginnt ab 8:30h. Start des Marathon ist 10:00h.

Es gibt eine kleine Aufwandsentschädigung (35€) und einen Sweater. Voraussichtliche Einsatzzeit: 8:15h - 16:00h, genauere Infos folgen dann noch 3-4 Tage vor der Veranstaltung.

Anmeldung bitte unter Angabe von Handnummer, Kleidergrösse, ggf. Wunschposition per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Herzlichen Dank im voraus. 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Moritz Kroiss (18) seit dem 24.8.2015 beim MRRC wieder einen FSJ´ler haben, der uns im Trainingsbereich und der Administration unterstützt.

Moritz ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der Triathlon Jugend und hat gerade sein Abitur erfolgreich bestanden.

Er wird ab Ende September seine Ausbildung zum Triathlon C-Trainer absolvieren und uns ab November dann auch tatkräftig als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich unterstützen.

Auf unserem Jubiläumsfest wollen wir gerne in Erinnerungen schwelgen und suchen dafür die besten Bilder seit 1985.

Lustig, emotional, am Start, auf der Strecke, beim Zieleinlauf, beim Training mit Freunden und Vereinskollegen, als Helfer, auf Wettkampfreisen oder beim Feierabendumtrunk... Wir wollen sie alle! Toll wäre, wenn ihr dabei die Vereinsfarben tragt.

Das beste Bild werden wir am 30.10. prämieren!

Bitte hinterlegt im Dateinamen Euren Namen, den Anlass und das Aufnahmejahr, also z.B. MaxMuster_TrainingslagerCecina2012.jpg, damit wir die Fotos den Besitzern zuordnen können.

Eure Bilder könnt ihr bis zum 23.10.15 an sybille.biendl//ät//mrrc.de schicken. Mit Absenden Eurer Bilder stimmt Ihr der Verwendung durch den MRRC zu.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele tolle Fotos aus allen Jahren erhalten würden!

 

Arno Schott hat für uns in seinem Archiv gekramt und einige Impressionen von den Anfängen des MRRC sowie die allererste Ausgabe des Roadrunner - die damals natürlich noch auf Papier erschien - zur Verfügung gestellt.

1. Ausgabe des Roadrunner (zum Lesen bitte klicken)


 

Ab der kommende Woche, 01.07.2015, steht die MRRC Geschäftsstelle in der Hohenlohestr. 67 wieder jeden Mittwoch von 18-19 Uhr für Euch offen.

Zu dieser Zeit könnt Ihr vorbeikommen um Vereinskleidung anzuprobieren und zu kaufen oder Euch über unser Trainingsangebot etc. zu informieren.

 

Der 13. M-net MRRC Stadt-Triathlon 2015 ist Geschichte. Danke an alle, die ein Teil davon waren! Denn ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!


In diesem Jahr hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter und die neue Rad- und Laufstrecke kam super bei den Teilnehmern an. Allerdings haben uns die neuen Strecken und auch das neue Rennformat der Liga einiges abverlangt und das Ende eines langen Tages noch weiter nach hinten geschoben. Danke an alle, die bis zum Schluss mit dabei waren und den 13. M-net MRRC Stadt-Triathlon zu dem gemacht haben, was er nun ist: ein voller Erfolg!

Das Feedback, das uns im Nachgang erreicht hat, spricht für sich und ist Dein Verdienst!

„Vielen Dank an alle – vor allem auch an alle Helfer!!! Es war mein erster Triathlon und es hat mir richtig viel Spaß gemacht!“

„Super organisiert ! Besten Dank! War alles wirklich sehr schön und hat auch ordentlich Laune gemacht! Besonders toll waren die unermüdlichen Streckenposten die stundenlang ohne Pause angefeuert haben! Danke dafür!“

„War zum ersten Mal dabei und kann mich nur bei den vielen Helfern bedanken, die an der Strecke standen. Besonders die Radstrecke war für mich ein echtes Highlight.“

„Super Wettkampf, Organisation 1A, Rad und Lauf Strecken viel besser, Bike CheckIn viel besser als in Vergangenheit und vielen Dank an die vielen Helfer ohne die so ein Wettkampf einfach nicht möglich wäre.“

„War eine top organisierte Veranstaltung und hat riesig Spaß gemacht! Vielen Dank an alle beteiligten Helfer!“

„Vielen Dank an Euch alle! Was für ein schöner Einstieg in den Triathlon! Danke!!!!“

„Super Tag mit super Wetter. Hat einfach alles gepaßt. Vielen Dank an alle die dies möglich gemacht haben.“

„War echt wieder mal Spitze ***danke“

Wir finden dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen außer einem riesengroßen DANKESCHÖN!!

Wollt Ihr Euch in Zukunft gerne im Orga-Team des Stadt-Triathlons oder des Silvesterlaufs engagieren? Traut Euch und meldet Euch schon heute bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Orgateam
des 13. M-net MRRC Stadt-Triathlon

 

 

Der Laufschuhhersteller Mizuno testet im Mai drei Tage lang mit einer großen Läufergruppe neue Schuh-Modelle und sucht dafür noch Testläufer, vorzugsweise Überpronierer, da es sich u.a. um einen gestützten Schuh handelt. Es sind jedoch alle Läufer herzlich willkommen!

Neben der Möglichkeit neue Schuhe zu testen springt für Dich u.a. ein Wert-Gutschein für den Kauf von Mizuno Laufschuhen sowie Mizuno Laufshirt und Socken heraus.

Weitere Infos:

deutsch

englisch

 

Hierbei  handelt es sich um ein Angebot in ausschließlicher und eigenständiger Verantwortlichkeit der Mizuno Corporation,

welche in keinerlei Bezug zum MRRC München RoadRunners Club e.V. steht. 

Egal ob Läufer, Triathlet oder Ballsportler – ein funktionelles Kräftigungstraining ist für jeden essenziell. Unser Mitglied Benjamin Weiderer hat daher seine besten Übungen für jedes Anforderungsniveau in einem Buch zusammengefasst.

Sein Buch beschreibt die effizientesten Kräftigungsübungen in Text und Bild und zeigt auch geeignete Aufwärm- und Mobilisierungsübungen, um den Körper auf das Kräftigungstraining vorzubereiten. Darüber hinaus werden Dehnübungen sowie Abwärm- und Entspannungsmethoden für das „Cool down“ nach der Kräftigung erläutert. Für die zielgerichtete Umsetzung stellt Benjamin im Anhang Übungskombinationen und Kurzprogramme vor, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Das Buch ist mit 64 Seiten bewusst kurz gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Es ist im Fachbuchhandel, über die einschlägigen Internethändler oder direkt bei Benjamin zu erhalten. Mehr dazu unter ‚Meine Bücher‘ auf Benjamins Website http://benjamin-weiderer.de.