• Die Mitgliederzahl wächst bis zum 1.1.2010 auf exakt 933 Mitglieder, davon sind 83 unter 18 Jahren.
  • 2.206 Finisher über 10 km und 126 über 2 km beim 26. MRRC Silvesterlauf München.
  • Melderekord in Rekordzeit: am 24. Mai veranstalten rund 150 helfenden Mitglieder des MRRC den 7. MRRC Stadt-Triathlon München mit 1.329 gemeldeten Teilnehmern. Bereits im Februar war die Veranstaltung ausgebucht gewesen.
  • Das MRRC-Team der Männer belegt in der Bayernliga Platz vier - und scheitert um einen einzigen Punkt am Aufstieg in die Regionalliga. Die zweite Mannschaft belegt in der Landesliga Süd den zwölften Platz. Das Frauenteam verzichtet auf einen Start in der Liga und wird im Oberbayerncup Vizemeister. Die Männer kommen auf Platz sieben (unter 21 Teams) im Oberbayerncup.
  • Stefan Kanne qualifiziert sich beim Ironman Brasilien mit dem 2. Platz in seiner Altersklasse für die Ironman World Championchips auf Hawaii.
  • Achtundreissig mal - davon gleich siebzehnmal beim Klassiker in Roth - standen MRRC'ler am Start von einem Triathlon über die Ironman-Distanz:
    • René Koller, Andi Laible, Hauke Dierkes und Janpeter Lassen in Arizona, Stefan Kanne in Hawaii,
    • Daniela Dihsmayer wird fünfte in der Gesamtwertung in Podersdorf,
    • Gabi Lang, Angelika Noack, Tony Lang, Marko Fiege, Matti Peez, Bernd-Uwe Gutknecht, Fabrice Wegner, Tobias Aigner, Wolfgang Grimminger, Birk Alwes, Martin Giese, Stefan Kanne, Mahmut Kursun, Frank Ridder, Thomas Bleeke, Thomas Koch und Christopher Robold in Roth,
    • Bernd Reindl, Jens Woyke, Kerstin Gurwell, Janpeter Lassen und Martin Lucht in Zürich,
    • Gerd Powilleit und Michael Zaiska in Klagenfurt,
    • Jörg Zöfle, Thomas Greczemiel, Karsten Köppe, Torsten Tennstedt und Alexander Kochs in Frankfurt,
    • Isabel Puchinger und Patrick Mombaur in Nizza,
    • Stephan Kanne in Brasilien,
  • Beim Duathlon in Krailling wird Isabel Puchinger Bayerische Meisterin in der W35, Elmar Bachmann wird Bayerischer Vizemeister in der M55 und Claudia Schneider Dritte in der W45.
  • Beim Bayerncup wird Flo Schmidbauer dritter in der Jugend A (16/17 Jahre), Jessica Naiser Vizemeisterin bei den Junioren (18/19 Jahre).
  • Im Oberbayerncup Jugend wird Moritz Kroiß zweiter bei den Schülern A (12/13 Jahre).
  • Bettina Stender, Karin Weißbach, Jochen Block, Klaus Meyer und Rainer Scherer kommen jeweils unter die Top-3 ihrer Altersklasse bei den oberbayerischen Triathlonmeisterschaften (Oberbayerncup), einer Cup-Wertung aus den Triathlon-Wettkämpfen in Bad Tölz, Karlsfeld, Wörthsee und Auerberg.
  • Vereinsmeisterschaft beim Karlsfelder Triathlon - 53 MRRC'ler auf der Kurzdistanz und 13 beim Sprint am Start, ein Drittel der MRRC'ler sind weiblich. Jürgen Schramm und Karin Weißbach sind Vereinsmeister 2009.
  • Karin Lutzenberger, Nicole Gaube und Marie-Louise Krakau belegen in der Team-Wertung den dritten Platz bei den bayerischen Straßenlaufmeisterschaften in Regensburg, Sigrun Rönsberg wird bayerische Meisterin in ihrer Altersklasse.
  • Bei den Deutschen Marathon Meisterschaften in Mainz haben Walter Simmet, Johann Lendner und Joachim Otto den Deutschen Marathon Mannschaftstitel in der AK 50 überlegen gewonnen.
  • Bei der Deutschen Senioren Berglauf Meisterschaft am 19.7. in Furth haben Erwin Remmele (6. Platz M70), Robert Eiermann (5. Platz M65) und Siegfried Fiedler (25. Platz M60) den tollen 5. Platz in der Mannschaftswertung M60+ geschafft.