Der MRRC München RoadRunners Club e.V. ist ein "klassischer" Sportverein auf gemeinnütziger Basis. Die Teilnahme am Trainingsbetrieb und allen anderen Vereinsaktivitäten ist daher nur im Rahmen einer Jahresmitgliedschaft möglich. Diese verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Jahresende gekündigt wird.

Versicherung
Jedes Mitglied im MRRC ist im Rahmen seiner Vereinsaktivitäten automatisch über die kollektive Unfallversicherung/Sportversicherung des Bayerischen Landessport-Verbandes geschützt.

Schnuppern vor einem Beitritt
Selbstverständlich kann sich jeder Interessent vor einem möglichen Vereinsbeitritt ein Bild vom Vereinsleben machen. Dazu einfach ohne Voranmeldung bei den gewünschten Trainingsveranstaltungen vorbeischauen und vor Übungsbeginn den jeweiligen Übungsleiter ansprechen!

Jahresbeitrag

Erwachsene 95 €
Kinder / Jugendliche (bis 18 Jahre) 55 €
Schüler / Studenten / Auszubildende (18 -25 Jahre) 55 €
Paare 170 €
Familien (mit Kindern unter 18 Jahre) 180 €
Passive-/Fördermitgliedschaft (keine Teilnahme am Sportbetrieb) 60 €

Bei Eintritt ab 1. Juli eines Jahres ist für das Beitrittsjahr nur noch die Hälfte des regulären Jahresbeitrages fällig.

Aufnahmegebühr
Für Neumitglieder wird zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr erhoben.

Einzelmitgliedschaft 30 €
Paarmitgliedschaft 60 €
Familienmitgliedschaft (mit Kindern unter 18 Jahre) 60 €

Startgebühren und Startpässe
Startgebühren für Wettkämpfe oder jährliche Kosten für Startpässe sind grundsätzlich nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten und müssen separat entrichtet werden.

Zahlungsweise
Die Mitgliedsbeiträge für das Kalenderjahr werden in folgendem Rhythmus Rhythmus eingezogen:

• Januar und Februar: Abrechnung der Beiträge für Bestandsmitglieder
  • Juli und August: Abrechnung der Beiträge für Neumitlgieder aus dem ersten Halbjahr
  • Dezember: Abrechnung der Beiträge für Neumitglieder aus dem zweiten Halbjahr

Welche Beiträge gibt es?

• jährlicher Mitgliedsbeitrag (+Aufnahmegebühr für Neumitglieder)
  • jährliche BLSV-Startpassgebühr (optional)
  • jährliche DTU-Startpassgebühr (optional)

Solltet Ihr Fragen rund um die Beitragsabrechnung oder Eure Mitgliedschaft haben, bin ich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.

Die Beitragsordnung des MRRC München RoadRunners Club e.V. findet Ihr hier.

Beitrittsantrag

1. Möglichkeit: Für die Anmeldung ist bitte das Online-Beitrittsformular auszufüllen. Hiermit entsteht dem MRRC die geringst Arbeit und es wird der Papierverbrauch reduziert.

2. Möglichkeit: Für die Anmeldung ist das Beitrittsformular und die Datenschutzerklärung Erwachsene bzw. Datenschutzerklärung Jugendliche
auszufüllen, zu unterschreiben und per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder in Papierform an die Geschäftstelle zu senden.

Eine Bestätigung über den Eingang des Aufnahmeantrages erhaltet Ihr an die von Euch angegebene E-Mail-Adresse. Die Aufnahmebestätigung inkl. Eurer Mitgliedsnummer geht Euch ebenfalls kurzfristig per E-Mail zu.

Kündigung
Der schriftlich zu erklärende Austritt ist jederzeit zum Ende des Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen möglich.