Trainingsinhalt Leistungsgruppe
Zeitraum 01.04.2019 bis 31.10.2019

Aufwärmen 30 min Einlaufen und Gymnastik / Lauf-ABC als Vorbereitung
Hauptteil 60 min Intervalltraining
Abwärmen 30 min Aktive Erholung durch Lockerungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen

Aufwärmen

einige Runden barfuß auf dem Rasen einlaufen, dynamisches Dehnen, Koordination, Steigerungen

Hauptteil

extensive oder intensive Intervalle (abhängig vom Zeitpunkt der Periodisierung) 400m - 1200m

Abwärmen

langes Auslaufen barfuß auf dem Rasen, statisches Dehnen

Umkleiden + Duschen

Für alle Mitglieder des MRRC stehen Umkleideräume und Duschen im Tribünengebäude zur Verfügung (Eingang für Mädels auf der rechten, für Jungs auf der linken Stirnseite). Abschließbare Wertsachenfächer sind vorhanden. Für in den Umkleiden deponierte persönliche Gegenstände besteht keine Haftung.

Schnuppern

Auch Interessenten außerhalb des Vereins sind jederzeit zur Teilnahme willkommen, um sich ein Bild von der MRRC-Leistungsgruppe zu machen. Dazu bitte im Vorfeld Kontakt mit dem Trainer aufnehmen. Nach spätestens 3 Probeteilnahmen ist dann eine Vereinsmitgliedschaft zur weiteren Teilnahme notwendig.